top of page

Über uns

Die Idee ist durch Corona geboren worden. Wir, drei Golfkumpels, haben durch die Pandemie was gesucht, dass wir in Verbindung mit unserem geliebten Golfsport machen können. Da Sven ein begeisterter Taucher ist und so nicht zum Tauchen fliegen konnte wie er es gerne wollte, kam eines Tages Andreas mit dieser Idee um die Ecke. Durch unseren sehr guten Freund David, der Headgreenkeeper in einem der besten Golfplätze Deutschlands ist, bekamen wir einen Zugang zum Golfplatz und deren Seen. Heiko bestellte daraufhin eine Ballwaschmaschine, da die Bälle per Hand zu reinigen, auf Dauer doch sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig ist.

Durch diese für uns neue und viel Zeit verschlingende Arbeit, kamen wir bis heute kaum mehr zum eigenen Golfspiel. Wir hoffen schwer, dass sich das nicht an unserem eigenen HCP bemerkbar macht…

Jeder von uns hat so seine Gebiete in dieser doch sehr komplexen Arbeit.

Nach besten Wissen und Gewissen bieten wir Ihnen unsere getauchten, gereinigten Golfbälle an. Natürlich diskutieren wir auch immer selbst sehr stark, wie und welcher Ball, welche Qualität hat. Nur eins ist uns sehr wichtig und liegt uns sehr am Herzen. Wir werden keine Bälle aufbereiten oder lackieren.

Wir möchten nicht nur Bälle verkaufen, sondern damit auch die Umwelt schützen, da diese uns mittlerweile sehr wichtig geworden ist! Wenn ein Ball im See bzw. Teich landet, denkt man nicht mehr dran was mit diesem passiert. Durch die Bälle, die zu lange im Wasser liegen, wird die Flora und Fauna mit den Jahren beeinträchtigt. Der Kunststoff des Balles sollte keine Chance bekommen ins Wasser oder Erdreich zu gelangen. Deshalb erachten wir unsere Tätigkeit für sehr wichtig. Mit dem Erwerb der Lakeballs tragen Sie zu einem Teil am Umweltschutz bei. 20 % der getauchten Bälle werden von uns direkt entsorgt, da sich diese schon zu lange im See sich befinden und bereits Auswirkungen auf die Umwelt genommen haben.

Durch den Verkauf von Lakeballs bieten wir eine sehr gute Alternative zu neuen Bällen an.

(Texte und Bilder aus eigener Produktion)

bottom of page